Skip to main content



Kunde-Interview des Monats: Stefan Gilles
Geschäftsführer bei Versicherungskammer
Maklermanagement Kranken GmbH

Mein Name ist Stefan Gilles, Geschäftsführer der Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbH mit Sitz in München. Seit 1982 in der Versicherungsbranche, seit 1997 in Führung und ab 2004 in leitender Funktion. In der Geschäftsführung der Versicherungskammer bin ich seit 2008 aktiv. Mein Team bedient den bundesweiten Maklervertrieb und ist mit 53 Spezialistinnen und Spezialisten Teil der Versicherungskammer Familie mit ca. 7000 Menschen.

Telefon: (0 89) 21 60-60 22
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: https://www.versicherungskammer-makler.de/

Michael Grünschloss Profiler Juli 2021 Newsletter Interview

„Vorne sein, heißt Menschen gezielt zu finden, die einen schwungvoll nach vorne bringen“
Stefan Gilles

Seit wann benutzen Sie die Profiles Instrumente ?

Ich persönlich nutze Profiles Instrumente seit 2005 und habe diese zum objektiven und stetigen Begleiter im Führungsalltag und den damit verbundenen Herausforderungen gemacht.

Wie nutzen Sie Profiles-Instrumente in Ihren Projekten?

Um mit dem Vertriebsteam auf die Überholspur zu kommen, haben wir in 2016 konsequent begonnen ein individuelles Anforderungsprofil für Führungs- und Schlüsselpositionen im Vertrieb mit dem SalesAssessment zu entwickeln. Ab da haben wir in der Personalgewinnung das Profiles Sales Assessment, PSA, in den Einsatz gebracht, welches uns beste Ergebnisse erbringt und die subjektiven Bewerbereindrücke objektiviert.

Für die langfristige Personalentwicklung kommt dann noch CheckPoint180° zum Einsatz, was uns beste Hilfestellung in der individuellen Talententwicklung gibt.

Können Sie uns bitte abschließend einige Worte zur Zusammenarbeit mit Profiles sagen?

Ja, sehr gerne. Auf der einen Seite steht die Qualität der Werkzeuge, auf die man sich technisch wie inhaltlich stets verlassen kann. Auf der anderen Seite, möchte ich die absolut empathische Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnerinnen Frau Aygen und Frau Krüttgen hervorheben. Egal welche Projektschritte anstehen, welche Fragen gerade zu klären sind, mein Führungsteam findet stets den passenden Landeplatz und kann sich auf professionelle Lösungen von echten Profis freuen.

Am Ende ist es wichtig, den Energiehaushalt der Führungskräfte und der Mitarbeitenden auf den richtigen Fokus auszurichten. Mit den Profiles-Instrumenten blicke ich auf eine positive Zukunft in der Personalgewinnung und Entwicklung.

Herr Gilles, vielen Dank für das Interview!